Am Rande des JU-Deutschlandtag 2016 in Paderborn nutze Karl-Heinz Wange MdB gemeinsam mit dem Paderborner Bürgermeister Michael Dreier die Möglichkeit, sich mit dem politischen Nachwuchs der CDU auszutauschen – unter anderem mit Florian Braun (Vorsitzender der Jungen Union Nordrhein-Westfalen und Paul Ziemiak (Bundesvorsitzender der Jungen Union).
Senioren Union besucht Karl-Heinz Wange in Berlin
50 Mitglieder der CDU-Senioren Union aus dem Kreisverband Paderborn sind letzte Woche der Einladung von Karl-Heinz Wange zu einer dreitägigen Informationsfahrt nach Berlin gefolgt und besuchten den Deutschen Bundestag. Im Rahmen der vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) organisierten Fahrt standen unter anderem eine Besichtigung der Plenarebene und der Reichstagskuppel sowie der Besuch des Bundesministerium der Finanzen auf dem Programm. Höhepunkt der Fahrt war ein gemeinsames Gespräch mit dem Abgeordneten. Karl-Heinz Wange berichtete den Teilnehmern über seine ersten Tage im Plenum und informierte über aktuelle politische Themen, die europäische Flüchtlingskrise, den Breitbandausbau und über die Geldzinspolitik der EZB.
Delbrücker triff Angela Merkel
Praktikum: Marco Ilskens begleitet drei Wochen die Arbeit des Abgeordneten Karl-Heinz Wange
Delbrück/Berlin. Soviel Glück hat auch ein Praktikant im Bundestag nicht alle Tage. Höhepunkt seines dreiwöchigen Praktikums im Berliner Bundestagsbüro von Karl-Heinz Wange war die Begegnung mit Angela Merkel. Marco Ilskens traf am Rande einer Fraktionssitzung auf die Bundeskanzlerin.
Copyright © Neue Westfälische
Karl-Heinz Wange trifft THW
Gemeinsam mit dem Praktikanten aus meinem Berliner Büro, Marco Ilskens, habe ich in Berlin die Veranstaltung „MdB trifft THW“ besucht. Gerne habe ich dabei die Gelegenheit genutzt, um mich mit Vertretern des Technischen Hilfswerkes aus unserem Landesverband NRW auszutauschen. Den Ehrenamtlichen des THW möchte ich an dieser Stelle für ihr beispielhaftes Engagement und ihre wertvolle Unterstützung auf der ganzen Welt herzlich danken! So sind auch die Helfer des THW aus meinem Wahlkreis oft eingebunden, wenn es irgendwo auf schnelle Hilfe ankommt und man mit großem Gerät und Know How in kürzester Zeit zur Stelle sein muss.
(v. l.) Stephan Menrath, Marco Ilskens, Karl-Heinz Wange, Sascha Meyer